Packet Radio mit Paxon & Flexnet

Schritt 1 –>> Anleitung für Flexnet32

Download –>> Flexnet32

nach dem Download die flexnet32.zip Datei noch in ein Verzeichnis (Flex32) entpacken  und die Flexctl.exe starten.

Hier auf Tools Parameters klicken↑↑↑, das folgende Fenster öffnet sich und  dort ↑↑↑ auf einen freien Channel mit der rechten Maustaste klicken,

das sich dann öffnende New Driver Feld↓↓↓klicken, danach auf AXIP  doppelt klicken, so das sich folgendes Fenster öffnet.

UDP Port 94   Port Number 93   IP Adresse 51.178.160.6 ↑↑↑  OK klicken.

die oben stehende IP und das UDP Port stammen von eigener Node (CB6DIG) worüber der Zugang zum CB – Packet Radio Netz zugänglich gemacht wird (es ist auch über andere Node möglich).


Schritt  2 –>> Anleitung für Paxon

Download –>> Paxon

nach dem Download muss Paxon installiert werden, anschließend muss das Flexnet-Port eingerichtet werden,  
bei –>> Extras –>> Einstellungen –>> Geräte –>> Hinzufügen,   in dem sich ein neues Fenster öffnet und  Flexnet gewählt werden kann.

am Schluss noch bei –>> Extras –>> Einstellung –>> Allgemein  –>> Hinzufügen  das persönliche Rufzeichen eintragen und schon könnt ihr das CB – Packet Radio Netz nutzen 😉

Hier ein Beispiel Connect mit dem Rufzeichen TE01ST zur Node (CB6DIG)

viel Spaß 😉  ,73&55 de Thorsten